Weichen schalten mit PC und LGB MZS III

Alles rund um die Steuerung mit dem PC
Antworten
218er
Draisinenfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Mär 2017, 18:42
Wohnort: Dreieich
Status: Offline

Weichen schalten mit PC und LGB MZS III

Beitrag von 218er » Sa 25. Mär 2017, 10:53

Hallo!

Ist es möglich Weichen und Signale mit der PC Software Easy Stellwerk in Verbindung mit einer LGB MZS III und Weichendecodern von LGB und Massoth zu stellen?

Ich würde nämlich gerne meine Weichen und Signale vom PC aus mit einem Gleisbildstellpult schalten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Heinrich

Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Fahrdienstleiter
Beiträge: 327
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 13:16
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
Status: Offline

Re: Weichen schalten mit PC und LGB MZS III

Beitrag von Pirat-Kapitan » Sa 25. Mär 2017, 13:10

Moin Heinrich,
warum sollte es nicht gehen?
Stellwerk easy ist auch "nur" eine stinknormale PC-Steuerung.
Du mußt halt sehen, wie Du Deine MZS an einen PC anschließt. Wenn das nicht geht, dann mußt Du auf eine andere Zentrale (mit PC-Anschlussmöglichkeit) umsteigen.

Gleisbildsteuerung mit PC habe ich hier http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use ... dstellpult beschrieben, allerdings für die von mir jetzt genutzte PC-Steuerung.

Schöne Grüße
johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale, ORD-20 (20A) als Booster, Manhart-Funki, RocoWLANmaus, RS-Bus Rückmelder,
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN/USB-Interface, iPod(iRoc), iPad(padRoc), Android-Pad&Handy (andRoc) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.

Antworten

Zurück zu „PC-Steuerung“