Stammtischfahrtag September 2017

Infos vom Stammtisch Mitte
Antworten
Benutzeravatar
Spur IIm
Fahrdienstleiter
Beiträge: 344
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 21:36
Wohnort: Kreis Bergstraße, Hessen
Status: Offline

Stammtischfahrtag September 2017

Beitrag von Spur IIm » Do 10. Nov 2016, 22:23

Stammtischfahrtag bei Peter S.

Am 16.09.2017 ab 12:00 Uhr bis zum Ende. Die Örtlichkeit ist ja bekannt, falls die Adresse benötigt wird gerne per PM.

Gefahren wird was gefällt. Mindestradius LGB R3. Bahnsteiglängen bis zu 8m. Es wäre toll wenn Gastzüge, die hoffentlich zahlreich kommen, auf Metallachsen unterwegs sind. Eine Aufgleisanlage steht bereit.
Zentrale ist Massoth dimax 1200z, also noch Funk-Navis mitbringen.
Es gibt Abstellgleise die spannungsfrei geschaltet werden können, somit gibt es auch eine Möglichkeit für analoge Züge.

Um Unfälle zu vermeiden, sind die jeweiligen Navi-Nummern und Loknummern auf dem Flipchart einzutragen.
Wer mit einem Zug auf der Strecke unterwegs ist, achtet bitte auch auf diesen !

Um Ärger mit den Mitmietern zu vermeiden, bitte nur zum Be- und Entladen auf den Hof fahren. Parkplatze gibt es in der näheren Umgebung.

Die Anlage ist auch gut mit der Bahn zu erreichen, in unmittelbarer Nähe befindet sich der Viernheimer OEG Bahnhof.

Wer noch was für die heimische Eisenbahnanlage benötigt:
- Fertig, Mörlenbach, offen bis 13:00 Uhr, ist 20 Minuten entfernt.
- RD-Hobby, Groß-Rohrheim, offen bis 14:00 Uhr, ist 40 Minuten entfernt.
- Werst, Ludwigshafen, offen bis 14:00 Uhr, ist 45 Minuten entfernt.

Eine Verkaufs- und Tauschtisch wird es auch wieder geben, wer also etwas abgeben möchte hat hier die Möglichkeit.

Für die Verpflegungsplanung ist eine Anmeldung bei mir nötig.

SKGLB
Fahrdienstleiter
Beiträge: 433
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 19:00
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stammtischfahrtag September 2017

Beitrag von SKGLB » So 17. Sep 2017, 08:17

Dir Peter, Deinen Eltern und Helfern und den Gästen ein herzliches Dankeschön für den tollen Fahrtag. Anlage, Organisation und Verpflegung sind ja ohnehin klasse, aber es war auch eine sehr angenehme Stimmung und besonders schön, auch mal wieder "alte Stammtischler" zu treffen. So ergaben sich viele interessante Gespräche. Danke.

Ein paar Fotos hier im Forum, mehr auf meiner "Fotoseite", siehe Signatur.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SKGLB am So 17. Sep 2017, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________________________
Beste Grüße
Klaus

Viele Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de

SKGLB
Fahrdienstleiter
Beiträge: 433
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 19:00
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stammtischfahrtag September 2017

Beitrag von SKGLB » So 17. Sep 2017, 08:19

Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________
Beste Grüße
Klaus

Viele Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de

Benutzeravatar
FKGB Bergstrasse
Fahrdienstleiter
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Mai 2014, 10:21
Wohnort: Heppenheim
Status: Offline

Re: Stammtischfahrtag September 2017

Beitrag von FKGB Bergstrasse » So 17. Sep 2017, 08:52

Klasse Bilder Klaus wie immer schön gemacht

Guten.kai
Hallo und guten tag sagt euch FKGB Bergstrasse ..
Ja ich habe Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik wem das nicht passt soll es bleiben lassen!

und viel Spaß beim fahren! wünscht euch die FKGB Bergstrasse und noch hier meinen kanal :https://www.youtube.com/watch?v=w4mpq4et_p0
mfg Kai ... :wink:

Benutzeravatar
MCRichter
Rangierlokführer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 19:33
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stammtischfahrtag September 2017

Beitrag von MCRichter » So 17. Sep 2017, 19:49

Hallo,

das war ja ein toller Fahrtag. Undicht bin neidisch nicht dabei sein zu können. Aber ich freue mich auf die Bilder.
mit freundlichen Grüßen

Manfred

SKGLB
Fahrdienstleiter
Beiträge: 433
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 19:00
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stammtischfahrtag September 2017

Beitrag von SKGLB » So 17. Sep 2017, 21:51

Inzwischen sind die ersten Bilder auch auf unseren Stammtisch Mitte Server hochgeladen.
______________________________________________________________________
Beste Grüße
Klaus

Viele Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de

Antworten