Termine 2016

Infos vom Stammtisch Mitte
zugpferdchen
Rangierlokführer
Status: Offline

Re: Termine 2016

Beitrag von zugpferdchen » Mo 31. Okt 2016, 17:56

MCRichter hat geschrieben:ich kann das Dokument öffnen.
Ist euch aufgefallen, dass die Datei zwar die Endung .ods hat (also ein Open Office Document), aber das pdf-Icon abgebildet ist?
Die Datei ist eine pdf-Datei. Mit einem pdf-Programm kann man sie öffnen (z.B. Adobe Reader oder Foxit Reader).

Führt natürlich dazu, dass es bei manchem nicht zu öffnen ist (mit Open Office).
Ich würde einfach die Endung in .pdf umbenennen, dann gibt es vermutlich weniger Probleme damit...

Viele Grüße
Daniel

Bild

trambahn
Doppeltraktionsfahrer

Beitrag von trambahn » Di 1. Nov 2016, 09:31

GuMo ,
scheinbar ist Stefan nicht hier im Forum vertreten. Via WhattsApp schrieb er, das die Zeit momentan nicht reicht und deshalb der Termin gecancelt werden muß.

LG,Bernd

Kreuzhofbahner
Fahrdienstleiter

Beitrag von Kreuzhofbahner » Di 1. Nov 2016, 11:59

Am 08.08.2016 kam per Rund-Mail die Info, dass der geplante Fahrtag am 27.08.2016 abgesagt würde und am 05. November 2016 durchgeführt wird.

Wäre natürlich gut ,wenn alle Kollegen beim Stammtisch Mitte auch wieder per Mail diese erneute Absage erfahren würden

und nicht nur diejenigen informiert werden, die in einer speziellen Gruppe von dieser Gruppe sind.

Es sind halt nicht alle Leute in diesem Forum und auch nicht bei diesem Anbieter aus privaten Gründen dort als Nutzer angemeldet.
Wünsche viel Bahnspass :thumbup:
Manfred, der Ramsteiner Kreuzhofbahner
Was wäre mein Leben ohne die RKB ?
Filme von oder über diese RKB
https://www.youtube.com/user/Kreuzhofbahner

Pirat-Kapitan
Fahrdienstleiter

Beitrag von Pirat-Kapitan » Di 1. Nov 2016, 19:08

hallo Manfred,
es wurde kürzlich mal bei der WhatsApp-Gruppe nachgefragt/angeregt, ob nicht ein führendes Medium (Forum?) sinnvoll sei.
M.W. ist das aber sofort wieder eingeschlafen.

Schöne Grüße
johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale, ORD-20 (20A) als Booster, Manhart-Funki, RocoWLANmaus, RS-Bus Rückmelder,
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN/USB-Interface, iPod(iRoc), iPad(padRoc), Android-Pad&Handy (andRoc) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.

SKGLB
Fahrdienstleiter

Beitrag von SKGLB » Di 1. Nov 2016, 19:41

Hallo Johannes,
das mit dem "führenden Forum" wäre schon nicht schlecht - und ich bin da noch an etwas anderem dran. Ich hoffe, ich kann da in Kürze in ganz kleinem Kreis (hier in unmittelbarer Nähe) mal testen. Lass mir einfach noch ein wenig Zeit.

Viele Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de

ting
Administrator

Beitrag von ting » Mi 2. Nov 2016, 11:17

Also, wenn ihr das möchtet, hier ist auch eine "geschlossene Benutzergruppe" möglich.
Als Beispiel, Schreiben/lesen für Mitglieder, nur lesen für alle anderen.

Fragt mich einfach.

Gruß

Peter
Es lebe der ungefilterte Diesel.
http://www.iggev.de

Kreuzhofbahner
Fahrdienstleiter

Beitrag von Kreuzhofbahner » Mi 2. Nov 2016, 12:36

:wave:
Ja wenn Klaus was anbieten kann , wäre das eine Alternative.
Bislang hat es ja auch mit den Rundmails ganz gut geklappt.

Ebenso die Idee von Peter, nur ist wie schon erfahren nicht jeder im Forum.

Dieses WhatsApp scheidet bei mir aus grundsätzlichen Erwägungen aus.

Und es sollten auch grundsätzlich nur einer ,max. zwei Personen die Termineintragungen /-Überwachung in den Händen haben,

um das mit den Terminen zu koordinieren.

Man muss ja fast den ganzen Thead durcharbeiten, um alles an Terminen zu lesen.

Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass nun die richtige Richtung kommt.
Wünsche viel Bahnspass :thumbup:
Manfred, der Ramsteiner Kreuzhofbahner
Was wäre mein Leben ohne die RKB ?
Filme von oder über diese RKB
https://www.youtube.com/user/Kreuzhofbahner

SKGLB
Fahrdienstleiter

Beitrag von SKGLB » Mi 2. Nov 2016, 14:57

Servus Manfred,
ob ich eine praktikable Lösung finde, weiß ich nicht. Peters Vorschlag wäre eventuell zu überdenken.
Grundsätzlich "stört" mich an WhatsApp, dass es mit zunehmender Gruppengröße vollkommen unübersichtlich wird. Da die meisten Infos für mich weniger interessant sind, muss ich manchmal zig Nachrichten durchblättern, bis ich etwas für mich finde.
Das könnte man in Foren sicher anders steuern, aber da hat scheinbar jeder seine Vorlieben und mancher macht gar nicht mit. Wobei auch und gerade hier gilt: Wenn alle durcheinander schreiben, wirst Du Fahrtage nie vernünftig koordinieren. Ich gebe Dir recht: Da muss Einer den Hut auf haben, am besten einen "Schönwetterhut" :D

Naja, jetzt wird es erst mal ruhiger und bis die Saison wieder so richtig durchstartet, haben wir irgendeine Lösung gefunden.

Viele Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de

Pirat-Kapitan
Fahrdienstleiter

Beitrag von Pirat-Kapitan » Mi 2. Nov 2016, 15:57

SKGLB hat geschrieben:Hallo Johannes,
das mit dem "führenden Forum" wäre schon nicht schlecht - und ich bin da noch an etwas anderem dran. Ich hoffe, ich kann da in Kürze in ganz kleinem Kreis (hier in unmittelbarer Nähe) mal testen. Lass mir einfach noch ein wenig Zeit.
Hallo Klaus,
ich habe Zeit, da ich in beidem lese.

Zum Thema koordination wäre vielleicht ein Blick ins SBF Bereich West hilfreich,
hier werden einmal der regelmäßig stattfindende Stammtisch als auch einzelne Fahrtage (soweit sie von der Teilnehmeranzahl für eine öffentliche Einladung geeignet sind) abgehandelt.

Schöne Grüße
johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale, ORD-20 (20A) als Booster, Manhart-Funki, RocoWLANmaus, RS-Bus Rückmelder,
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN/USB-Interface, iPod(iRoc), iPad(padRoc), Android-Pad&Handy (andRoc) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.

trambahn
Doppeltraktionsfahrer

Beitrag von trambahn » Mi 2. Nov 2016, 16:26

Hallo Männers,

da auch ich genau so wie Johannes, Manfred und andere in vielen Foren vertreten bin, kam ich vor einiger Zeit auf die Idee des "Basisforum" und stellte ja dann auch die Frage zur Diskussion.
Kommend aus dem SBF böte sich dieses eigentlich an, jedoch sind einige unserer Gruppe (Stammtisch Mitte) zwischenzeitlich aus dem SBF ausgeschieden . Wenn Peter uns schon einen eigenen Thread öffnete, könnten wir uns auch hier sammeln. Ich würde dann eine Umzugsmeldung im SBF hinterlassen und in der (mittlerweile recht großen!) WA-Community auf das gemeinsame Forum hinweisen. Wenn Klaus dann noch sein avisiertes Ziel hinbekommt, sollte eigentlich jeder bestens versorgt sein.

LG,Bernd

Antworten

Zurück zu „Stammtisch-MITTE“